Inhalt

Vorzeitiges Ende des 10. Semesters der WissensWerkstatt - Ersatzangebot online!

Dozent: Dr. Sascha Vogl, Physiker, "Science Birds", Frankfurt a.M.
"Funktionieren eigentlich Laserschwerter? "

Datum:

20.06.2020

Uhrzeit:

11:00 bis 12:00 Uhr

Ort:

Josef-Kohlmaier-Halle

Stadthalle GmbH Limburg

Hospitalstraße 4
65549 Limburg a. d. Lahn

Ortschaft:

Limburg a. d. Lahn, Innenstadt

Region:

Deutschland

Karte anzeigen Termin exportieren

Vorzeitiges Ende des 10. Semesters der WissensWerkstatt - Ersatzangebot online!

Aufgrund der unsicheren Situation, in Verbindung mit der Corona-Pandemie, hat sich der Veranstalter, Lions Club Limburg Mittellahn, gemeinsam mit dem Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg und der Stadtjugendpflege Limburg, dazu entschlossen, das 10. Semester der WissensWerkstatt für Kinder, vorzeitig zu beenden. Die Veranstaltungen, die für Samstag, 9. Mai 2020 und für Samstag, 20. JUni 2020 noch geplant waren, finden also NICHT statt. Es gibt jedoch die Möglichkeit, die Vorlesung "Funktionieren Laserschwerter eigentlich wirklich? Physik in Hollywood" mit Dr. Sascha Vogel, Physiker, "Science Birds", Frankfurt a.M., online zu schauen. Den Link dazu findet ihr hier.

Ansonsten sind wir fleißig dabei, das 11. Semester, wieder mit vielen spannenden Vorlesungen für euch, vorzubereiten. Die erste Vorlesung nach den Sommerferien ist für Samstag, 26. September 2020, von 11:00 - 12:00 Uhr, wie gewohnt in der Stadthalle Limburg, Clubebene (Eingang Thing) geplant. Wir hoffen sehr, dass dann Daniela Gliem und Gunther Weber von "Kopf & Herz" - Motivations- und Kommunikationstraining, "live" zum Thema "Ohne Kommunikation geht gar nix!", spannende Tipps und Tricks verraten. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle wiederzusehen! Bis dahin, passt auf euch auf und bleibt gesund!
Euer WissensWerkstatt-Team :-)                 
         

                     
Wissenswerkstatt für Kinder