Sprungziele
Inhalt
Datum: 06.04.2022

Stadt unterstützt Sportvereine

Der Magistrat hat dem Limburger Hockey Club Zuschüsse in Höhe von insgesamt über 25.000 Euro gewährt, eine finanzielle Unterstützung erhält auch der TuS Dietkirchen.

Wie Bürgermeister Dr. Marius Hahn mitteilt, teilt sich die Fördersumme für den LHC auf zwei Projekte auf. Die Zuschüsse wurden aufgrund der Regelung gewährt, dass die Vereine der Stadt auf ihre Investitionsmaßnahmen einen Zuschuss in Höhe von 22,5 Prozent der anrechnungsfähigen Kosten erhalten. Deshalb erhält der LHC für die Erneuerung der Flutlichtanlage einen Zuschuss der Stadt in Höhe von 9.693 Euro. Die Anlage ist auf LED-Licht umgestellt worden. Der zuwendungsfähige Gesamtbetrag liegt bei 43.078 Euro. Der LHC hat seine beiden Tennisplätze zudem zu Ganzjahresplätzen umgestaltet. Die Stadt fördert dies mit einer Summe in Höhe von 15.502 Euro. Die zuwendungsfähige Investition des Vereins beträgt 68.896 Euro.

Ebenfalls mit einer Förderung durch die Stadt wird der Turn- und Sportverein Dietkirchen bedacht. Er erhält 760 Euro zur Anschaffung von Turngeräten für die Kinderturnabteilung. Beim TuS Dietkirchen beträgt der zuwendungsfähige Betrag: 3.379 Euro.

Partner