Inhalt

Wochenmarkt: Mittwochs neue Verkaufszeiten

Der Wochenmarkt in Limburg wird mittwochs künftig in der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr den Kundinnen und Kunden sein Angebot unterbreiten.
Die Testphase ist vorbei und für die Beschicker des Limburger Wochenmarkts so verlaufen, dass sie nun die Festsetzung von neuen Marktzeiten bei der Stadt Limburg beantragt haben. Danach wird mittwochs der Verkauf um 11 Uhr starten und bis 18 Uhr möglich sein. Bisher galten mittwochs Verkaufszeiten von 7 bis 13 Uhr. Mit der Verschiebung der Öffnungszeiten erhoffen sich die Marktbeschicker eine erhöhte Resonanz auf das Angebot und eine Belebung des Neumarkts. Die neuen Marktzeiten sollen offiziell von Aschermittwoch an, 6. März, gelten. Vorausgegangen ist dem Antrag der Beschicker eine Testphase, die im September vergangenen Jahres mit Verkaufszeiten von 15 bis 20 Uhr begann, beantragt sind nun Verkaufszeiten zwischen 11 und 18 Uhr. Der Standaufbau kann danach um 9.30 Uhr beginnen, der Standabbau muss um 19.30 Uhr beendet sein. Samstags bleibt es wie gehabt, Marktzeit von 7 bis 14 Uhr. Die neuen beantragten Marktzeiten für mittwochs sind dem Magistrat mitgeteilt worden und waren zuvor bereits im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr erörtert worden.