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Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Stadt Limburg ist bemüht, ihre Website im Einklang mit der Hessische Verordnung über barrierefreie Informationstechnik (HVBIT) in Verbindung mit der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website der Stadt Limburg (www.limburg.de)

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Ein BITV-Test steht noch aus.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehend aufgeführte Inhalte sind aus Gründen von unverhältnismäßiger Belastung nach Artikel 5 der Richtlinie (EU) 2016/2102 nicht barrierefrei.
Es handelt sich dabei um die Archiv-Pressemitteilungen und folgende PDF-Dokumente:

  • Formulare/Anträge mit Anlagen
    Bei Fragen helfen Ihnen gerne die bei oder auf den Formularen genannten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.
  • Fahrpläne für die Stadtlinie
    Alternativ können Sie über www.rmv.de über die Verbindungssiche über die Abfahrzeiten der Stadtlinie informieren.
  • Flyer und Broschüren
    Bei Fragen helfen Ihnen gerne die auf den Flyern und Broschüren genannten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.
  • Satzungen
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des zuständigen Fachamtes.
  • Protokolle und Niederschriften (Ausschüsse, Stadtverordnetenversammlung, Arbeitskreise)
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Körperschaftsbüros.
  • Haushaltspläne, Nachtragshaushaltspläne, Teilergebnis- und Teilfinanzrechnungen, Schlussbericht über die Prüfung des Jahresabschlusses
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kämmerei.
  • Verwaltungsgliederungsplan
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauptverwaltung.
  • Klimaschutzkonzept
    Bei Fragen hilft Ihnen die Klimaschutzmanagerin.
  • Integrationskonzept
    Bei Fragen hilft Ihnen die Integrationsbeauftragte.
  • Tourismus (Geschäftsbedingungen für Stadtführungen, Reisebedingungen für Pauschalen, Formblatt Pauschalreise)
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Tourist-Info.
  • Bebauungspläne (B-Pläne) mit allen Anlagen
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiter der Stabsstelle für Stadtentwicklung- und Bauleitplanung.
  • Flächennutzungsplan (Änderungen, Erläuterung, Begründung)
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stabsstelle für Stadtentwicklung- und Bauleitplanung.
  • Landschaftsplan
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landschaftsplanung.
  • Potentialfläche für Windenergie
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stabsstelle für Stadtentwicklung- und Bauleitplanung.
  • PDF-Datei: Freiraumentwicklungskonzept "Naherholungsgebiet Schafsberg"
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiter der Landschaftsplanung.
  • Neugestaltung Neumarkt (Baumgutachten, Vorentwurf zur Planung)
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stabsstelle für Stadtentwicklung- und Bauleitplanung.
  • Straßenverzeichnis
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tiefbauamtes.
  • Aktive Kernbereiche (Konzept)
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stabsstelle für Stadtentwicklung- und Bauleitplanung.
  • Denkmaltopographie
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Denkmalbehörde.
  • Förderprogramm "Ortsmitte neu erleben"
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Denkmalbehörde.
  • Masterplan Mobilität
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrsplanung
  • Green City Plan
    Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrsplanung

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 9. Dezember 2019 erstellt.

Feedback und Kontaktangaben

Über unser Formular Fehler melden haben Sie die Möglichkeit, uns Fehler oder Barrieren zu übermitteln oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit zu erfragen. Die Formulardaten werden an die Internetredaktion übermittelt und dort bearbeitet.

Durchsetzungsverfahren/Beschwerderechte

Sie haben die Möglichkeit, sich an die Beschwerdestelle für Barrieren von Informationen zu wenden, wenn Sie die Einhaltung der Anforderungen aus Artikel 7 der Richtlinie EU 2016/2102 in Frage stellen:

Prof. Dr. Erdmuthe Meyer zu Bexten

Landesbeauftragte für barrierefreie IT / Leiterin der Durchsetzungs- und Überwachungsstelle

Neue Bäue 2
35390 Gießen