Inhalt

Nicht lang kreisen, gleich ins Parkhaus

Vormittags um 11:00 Uhr herrscht der größte Parkdruck in der Stadt. Dennoch stehen auch dann immer noch 30 % der Plätze in den Parkbauten zur Verfügung (Endbericht Masterplan Mobilität Limburg). Parksuchverkehr müsste nicht sein, gibt es aber dennoch, da der freie Platz am Rand einer Straße gesucht wird. Auf der Suche nach einem Parkplatz werden in Deutschland durchschnittlich 4,5 km zurückgelegt.

Zeit sinnvoll nutzen

Durchschnittlich verbringt jeder Deutsche 41 Stunden im Jahr mit Parkplatzsuche

(INRIX Global Traffic Scorecard und www.tagesschau.de, Jedes dritte Auto auf Parkplatzsuche, Verkehrsforscherin im Interview, 11/2017 https://www.welt.de/motor/news/article166552042/ Parkplatzsuche.html
https://www.tagesschau.de/inland/verkehrswende-interview-101.html http://inrix.com/scorecard/ 
)

Clever parken

Strafzettel vermeiden und gleich ins Parkhaus.

Freie Platzwahl

Parkplätze gibt es genug. In den Limburger Parkbauten stehen über 2.200 Parkplätze zur Verfügung, die nie komplett ausgelastet sind.