Sprungziele
Inhalt
Datum: 29.08.2025

UPDATE: Baustelle in der Bischof-Blum-Straße wird verschoben

Die für Montag, 1. September, angekündigten Arbeiten an der Gasleitung in der Bischof-Blum-Straße im Gewerbegebiet „Im Elbboden“ werden vorerst nicht stattfinden. Damit entfällt auch die geplante Einbahnstraßenregelung sowie die angekündigten Änderungen im Busverkehr.

Die Baumaßnahme, so teilte die Energieversorgung Limburg der Stadt mit, wird verschoben. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Stadt Limburg bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner, Verkehrsteilnehmenden sowie Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs um Verständnis für die kurzfristige Änderung.

Mitteilung vom 29. August 2025: Einbahnstraßenregelung wegen Baustelle in der Bischof-Blum-Straße

Ab Montag, 1. September, wird die Bischof-Blum-Straße im Gewerbegebiet „Im Elbboden“ bis voraussichtlich Ende September zur Einbahnstraße. Grund hierfür sind Arbeiten an der Gasleitung, die in diesem Abschnitt neu verlegt wird.

Die Einbahnstraßenregelung gilt von der Straße „Im Finken“ in Richtung Siemensstraße. Der untere Teil der Bischof-Blum-Straße, ab der Dieselstraße, bleibt weiterhin in beide Richtungen befahrbar.

Auch der Busverkehr ist betroffen:

  • Die Haltestellen auf Höhe der Hausnummern 83 und 26 in der Bischof-Blum-Straße entfallen während der Bauzeit. Ersatzhaltestellen werden in der Straße „Im Finken“ auf Höhe der Hausnummer 113 sowie auf der gegenüberliegenden Straßenseite eingerichtet.
  • Die Haltestelle in der Bischof-Blum-Straße aus Richtung Siemensstraße in Fahrtrichtung Dieselstraße wird aufgrund der geänderten Verkehrsführung in die Dieselstraße auf Höhe der Hausnummern 1–3 verlegt.

Partner