Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Logo Stadt Limburg an der Lahn
title=

Veranstaltungen

< Oktober 2019 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
40   01 02 03 04 05 06
41 07 08 09 10 11 12 13
42 14 15 16 17 18 19 20
43 21 22 23 24 25 26 27
44 28 29 30 31      

 

GROßES JUBILÄUMSKONZERT: 20 Jahre Camerata Musica

18.10.2019
20:00 Uhr
JOSEF-KOHLMAIER-HALLE - Stadthalle Limburg, Hospitalstr. 4, 65549 Limburg an der Lahn

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen von Camerata Musica Limburg

Claudio Monteverdi: Lamento della Ninfa
Franz Schubert: Gesang der Geister über den Wassern D 714
Felix Mendelssohn Bartholdy: Adspice Domine Op. 121 | Begrüßung (Humboldt-Kantate) MWV D 2 u.a.

Das Männervokalensemble CAMERATA MUSICA LIMBURG unter Leitung von Jan Schumacher feiert in der Saison 2019/20 sein zwanzigjähriges Bestehen. Von Beginn an stand neben dem tradierten Repertoire für Männerchor die Suche nach neuen oder vergessenen Kompositionen im Fokus der Arbeit des Ensembles. Für die Jubiläumssaison hat CAMERATA MUSICA LIMBURG nun ein Programm mit Werken für Männerchor mit Orchesterbegleitung konzipiert und konnte auf der Suche nach unbekannten Werken diesmal u. a. bei dem großen Romantiker Felix Mendelssohn Bartholdy fündig werden. Ergänzt wird das Programm durch Werke von Claudio Monteverdi und Franz Schubert, dessen sämtliche Männerchorwerke CAMERATA MUSICA LIMBURG gerade auf CD eingespielt hat. Das Karlsruher Barockorchester gilt als einer der renommiertesten Klangkörper auf Originalinstrumenten und ist der ideale Partner für das Jubiläumskonzert. Abgesehen von wenigen Werken sind nahezu alle Kompositionen für Männerchor und Orchester Mendelssohn Bartholdys in Vergessenheit geraten. Dabei bieten gerade diese Werke ein breites und äußerst abwechslungsreiches Spektrum, das den unterschiedlichen Auftraggebern und Aufführungsbedingungen geschuldet war.

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e. V.

Foto: Reinhard Langschied

TicketsOnline gibt es hier.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

weitere Informationen