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Bauaktenarchiv

Unser Bauaktenarchiv umfasst zahlreiche Akten von abgeschlossenen Bauvorhaben für den Bereich der Limburger Kernstadt und der Altstadt bereits ab ca. 1890 und seit der Eingemeindung Anfang der 70er Jahre auch Bauakten der Stadtteile Staffel, Offheim, Ahlbach, Dietkirchen, Eschhofen, Linter und Lindenholzhausen. Seitdem wird unser Archiv fortgeführt.

Statische Unterlagen für abgeschlossene Projekte bewahren wir ebenfalls im Archiv der Bauaufsicht auf.

Akteneinsicht

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie aus Gründen des Datenschutzes Bauakten nur einsehen dürfen, wenn Sie Ihr Grundstückseigentum nachweisen können. Andernfalls benötigen Sie eine Vollmacht der Eigentümerin bzw. des Eigentümers des jeweiligen Objektes.

Sofern Sie aus einem berechtigten Interesse Einsicht in archivierte Baugenehmigungsakten und ggf. Kopien daraus benötigen, bitten wir um Vorlage folgender Unterlagen:

  • Antrag auf Einsichtnahme in Bauakten des Bauaktenarchivs

    Formular (PDF, 191 kB)

  • Grundbuchauszug* (außer Abteilung III)
  • ggf. Bestätigung des Eigentumsnachweises, sofern der in Ihrem Besitz befindliche Grundbuchauszug älter als 6 Monate ist

    Formular (PDF, 194 kB)

  • ggf. Vollmacht der Eigentümerin bzw. des Eigentümers
  • Personalausweis

*Den Grundbuchauszug erhalten Sie beim Amtsgericht Limburg a. d. Lahn (Grundbuchamt), Walderdorffstraße 12, 65549 Limburg a. d. Lahn
www.ag-limburg.justiz.hessen.de/irj/AMG_Limburg_Internet

Terminabsprache zur Einsichtnahme

Wir empfehlen Ihnen, die Akteneinsichtnahme rechtzeitig zu beantragen, da unser Archiv ausgelagert ist und wir daher eine Vorlaufsfrist von mindestens zwei Wochen benötigen.

Bitte beachten Sie, dass die Akteneinsicht nur nach vorheriger Terminabsprache möglich ist.

Ferner weisen darauf hin, dass die Inanspruchnahme der Dienstleistungen des Bauaktenarchivs kostenpflichtig sind.

Ansprechpartnerin

Telefon: 06431 203-358
Raum: 406/407
Kontaktformular
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Ansprechpartner

Sabine Stupinsky
Telefon 06431 203-358
Raum 406/407
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