Hilfsnavigation

Sprache
Logo Stadt Limburg an der Lahn
  • Headerfoto Startseite 2
  • Headerfoto Startseite 3
Grüne Oasen in der Innenstadt.
Übergabe der Patenbriefe im Rahmen der Eröffnung des Ostermarktes des Limburger Altstadtkreises

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr stellt die Stadt Limburg auch in diesem Jahr wieder 20 Big Bags im gesamten Innenstadtgebiet auf. Diese 1 x 1 Meter großen Pflanzbehälter werden von unterschiedlichen Paten nach Herzenslust bepflanzt und gestaltet.

Bürgermeister Dr. Marius Hahn gab am Samstag, 8. April, im Rahmen der Eröffnung des Ostermarktes des Limburger Altstadtkreises die Paten und die jeweiligen Standorte der Big Bags bekannt.

Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Unternehmen, Schulen und Vereine bereit erklärt, eine Patenschaft in der Zeit von April bis Ende August zu übernehmen. Eine Fach-Jury wird im Juli alle Big Bags genauer unter die Lupe nehmen und bewerten. Auf die Gewinner warten zahlreiche Preise.

„ Eine schöne Aktion, die unsere attraktive Innenstadt erblühen lässt! Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Personen die Patenschaft für eine oder mehrere prächtige Big Bags übernommen haben“, bedankt sich der Bürgermeister. Und er ist davon überzeugt, dass mit den Big Bags in den kommenden Wochen die Innenstadt richtig aufblüht.