Hilfsnavigation

Sprache
Logo Stadt Limburg an der Lahn
  • Headerfoto Startseite 2
  • Headerfoto Startseite 3
Thomas Foitzik, Mitarbeiter der Stadtgärtnerei, steht seit 25 Jahren im Dienst der Stadt.

Thomas Foitzik aus Hadamar feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst bei der Stadtverwaltung Limburg. Nach seiner Ausbildung zum Gärtner in der Fachrichtung Zierpflanzenbau in der damaligen Pallottiner-Gärtnerei war er fünfeinhalb Jahre als Gärtnergehilfe bei der Firma Stock in Wiesbaden beschäftigt. Am 1. März 1992 trat er als Gärtner in den Dienst der Stadt Limburg ein. Seit dem Jahr 2000 leitet er als Vorarbeiter eine Gärtnerkolonne.

Foitzik ist seit vielen Jahren in hervorragender Art und Weise für die Dekorationen bei öffentlichen sowie verwaltungsinternen Veranstaltungen verantwortlich. Dabei zeigt er ein ausgezeichnetes Gespür dafür, das entsprechende Thema in die Gestaltung der Räumlichkeiten einzubinden. Die Bepflanzungen im Bereich des Rathauses und des Serenadenhofes tragen ebenfalls die Handschrift von Foitzik.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankten sich Bürgermeister Dr. Marius Hahn und der Personalratsvorsitzende Gregor Benner bei dem Jubilar für die bisher geleistete Arbeit zum Wohle der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger.