Hilfsnavigation

Sprache
Logo Stadt Limburg an der Lahn
  • Headerfoto Startseite 2
  • Headerfoto Startseite 3
Eröffnung der neuen Tourist-Information

Die Tourist-Information Limburg hat ihr neues Domizil in die Limburger Altstadt bezogen. Ab sofort können Touristen die freundlichen Mitarbeiterinnen dort in der Barfüßerstraße 6 finden.

Bislang war die Tourist-Info in einem Gebäude am Bahnhof untergebracht, der aber nicht auf der klassischen Route der Touristen liegt. Das wurde von Touristen regelmäßig bemängelt.

Bürgermeister Dr. Marius Hahn zeigte sich über das angenehme Ambiente der in einem Fachwerkhaus untergebrachten Einrichtung begeistert und ist vom Erfolg an diesem Standort überzeugt. Er dankte den zahlreich anwesenden ehrenamtlichen Stadtführern des Vereins, „die als Botschafter unserer schönen Stadt tausenden Besuchern die Einzigartigkeit dieser lebendigen Altstadt nahe bringen.“

Die tolle Lage im Herzen der Fachwerk-Altstadt zog bereits in den ersten Betriebstagen viele Touristen an. Das berichtete der Vorsitzende des Verkehrsvereins, Paul-Josef Hagen bei der offiziellen Eröffnung am Donnerstag. Er stellte fest: „Jetzt ist die Tourist-Info da, wo sie hingehört: im Herzen der Altstadt.“

Der Verein betreibt die Tourist-Info im Auftrag der Stadt mit eigenem Personal.

Neben Infomaterial zu Limburg und der näheren Umgebung, können in der Tourist-Information auch Bücher und Souvenirs, wie beispielsweise Tassen, Magnete sowie Postkarten gekauft werden.

Ebenso kann man dort auch verschiedene Themen-Stadtführungen mit individuellen Terminen buchen. Leiterin der Tourist-Info ist die Geschäftsführerin des Vereins, Jennifer Sievers.

Die Öffnungszeiten der Tourist-Information sind wie folgt:

Sommersaison (April bis Oktober)

Montag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr

Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr

Sonntag: 11.00 - 15.00 Uhr

Wintersaison (November bis März)

Montag – Freitag: 09.00 – 17.00 Uhr

Samstag: 10.00 – 12.00 Uhr

Verkehrsverein Limburg e.V.
Tourist-Information
Barfüßerstraße 6
65549 Limburg a. d. Lahn

Telefon: 06431-6166

Fax: 06431-3293

E-Mail: touristinfo@stadt.limburg.de