Hilfsnavigation

Sprache
Logo Stadt Limburg an der Lahn
  • Headerfoto Startseite 2
  • Headerfoto Startseite 3

Bürgermeisterwahl 2016

Am 16. Mai fanden in Limburgs englischer Partnerstadt Lichfield die jährlichen Bürgermeisterwahlen statt.

Zur neuen Bürgermeisterin für das Wahljahr 2016/2017 wurde Stadträtin Sheelagh James gewählt. Sie ist seit fünf Jahren Mitglied des Stadtrats und war als Vorsitzende des Planungsausschusses tätig. Im vorigen Wahljahr fungierte sie als stellvertretende Bürgermeisterin.

Zu ihrer Stellvertreterin wurde Stadträtin Janice Greaves gewählt, die ebenfalls seit fünf Jahren dem Stadtrat angehört.

Zum Sheriff der Stadt Lichfield wurde Stadtrat Robert Yardley gewählt. Er ist seit 2015 Mitglied des Stadtrats.

Während ihrer einjährigen Amtszeit werden die Bürgermeisterin und der Sheriff wie üblich Wohltätigkeitsveranstaltungen durchführen, um Spenden zu sammeln. Unterstützen wollen sie damit die Erasmus Darwin Foundation und den „We love Lichfield Fund“.