weiterlesen »
Begegnung ist der beste Weg, um Vorurteile abzubauen und ein verständnisvolles Miteinander zu fördern. Das ist vor allem in einem Stadtbezirk wie in Blumenrod, in dem Menschen aus über 100 Nationen zu Hause und Nachbarn sind, wichtig. In diesem Sinne haben viele Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religionen im Nachbarschaftszentrum „Treffpunkt Blumenrod“ in der Bodelschwinghstraße 12 bei Kaffee, Kuchen und Musik ein weihnachtliches Begegnungsfest gefeiert.
weiterlesen »
weiterlesen »
Am 27. November 2017 veröffentlichte das Umweltministerium des Landes Hessen die erste Fortschreibung des Luftreinhalteplans für Limburg. Danach soll die Innenstadt ab Januar als Umweltzone ausgewiesen werden und nur noch Fahrzeuge in die Innenstadt fahren dürfen, die eine grüne Plakette aufweisen. Wie die Stadt nun mitteilt, wird die Einführung der Umweltzone bis Ende Januar 2018 abgeschlossen sein. Mit dem 31. Januar 2018 ist mit einer entsprechenden Ausweisung und den damit verbundenen Zufahrtsverboten für Fahrzeuge ohne grüner Umweltplakette zu rechnen.
weiterlesen »
weiterlesen »
Es hat Tradition in der Stadt Limburg, dass Bürgermeister, Erster Stadtrat und der Leiter des Ordnungsamts am Ende des Jahres der Polizeidirektion einen Besuch abstatten, um sich dort für die Zusammenarbeit zu bedanken. Das war auch in diesem Jahr der Fall.
weiterlesen »