30.06.2016

Dreimonatige Probephase »Parkfreier Neumarkt«

Dreimonatige Probephase „Parkfreier Neumarkt“

Ab dem 01.07.2016 startet die Stadt Limburg eine dreimonatige Probephase des parkfreien Neumarkts, der bis zum 30.09.2016 nicht mehr zum Parken zur Verfügung stehen wird. Die Zufahrt für Anwohner und Patienten der Arztpraxen wird weiterhin gewährleistet. Der durch den Wegfall der Flächen für den ruhenden Verkehr freigewordene Platz wird u.a. mit Liegestühlen bestückt. Die Stühle sind ein Angebot an alle Bürger, die sich draußen hinsetzen möchten - sei es für eine Atempause oder ein Sonnenbad in der Mittagspause: Ausruhen, lesen oder mit anderen zusammensitzen und schwätzen. Der Wochenmarkt wird zu der gewohnten Zeit mittwochs und samstags stattfinden.

Interessierte, die den Platz für eine zeitlich begrenzte Veranstaltung, Ausstellung oder sonstige Aktion während der Probephase nutzen möchten, können sich an das Amt für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Touristik der Stadt Limburg oder an die Emailadresse neumarkt@stadt.limburg.de wenden.